• Anna

Kampler See - Neustift im Stubaital

Heute möchte ich euch den Kampler See vorstellen. Dieser liegt im wunderschönen Stubaital, genauer in Neustift. Als wir an unserem ursprünglich geplanten Ausflugsziel keinen Parkplatz ergattern konnten, haben wir am Rückweg im Vorbeifahren diesen Geheimtipp entdeckt.


Für die Benützung der Anlage wird kein Eintritt verlangt, lediglich ein Parktickett ist zu lösen. Hier gibt es eine Halb- und eine Ganztagesvariante.


Der See ist zwar offiziell ein Landschaftssee aber an Schwimmern mangelt es dort nicht. Im seichteren Teil des Gewässers gibt es ein Floß mit dem sich die Kinder von Ufer zu Ufer ziehen können. Achtung: hier sind größere Steine im Wasser. Bitte berücksichtigen und Kinder lieber nicht vom Floß in das Wasser springen lassen.

Weiters gibt es ein Hüpfkissen, eine Holz-Kletterburg mit Rutsche, eine große Sandkiste und ein kleines Holzhäuschen. Es ist also für jedes Alter und Interesse der Kinder etwas vorhanden.

Rund um den See gibt es viel Wiesenfläche zum Liegen mit einigen Bäumen, welche Schatten spenden.


Sollte euch und eure Familie doch mal der Hunger packen könnt ihr im angrenzenden "Seestüberl" eine Stärkung zu euch nehmen.


Wir finden den Kampler See toll, weil man nie das Gefühl hat, dass er überlaufen ist und die Lage mit dem herrlichen Bergpanorama einfach zum Entspannen einlädt.




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen